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Allgemeine Geschäftsbedingungen

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

1.ZIELSETZUNG
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden die „AGBs“) legen die Geschäftsbedingungen des Kaufvertrags zwischen Rupert Pilz (im Folgenden cool4you), mit Sitz in A-4400 Steyr, Kematmüllerstrasse 22c, Österreich, eingetragen im Handelsregister der Bezirkshauptmannschaft Steyr-Land  und dem durch die Webseite www.cool4you.at (die “Webseite”) angegebenen Kunden (der „Kunde“) zum Kauf von Artikeln von cool4you über die Webseite fest.

2. VERTRAGSANBAHNUNG
2.1.KAUFBERECHTIGUNG
Nur Kunden im Alter von 18 Jahren oder älter, die als Endverbraucher auftreten, sind zum Bestellen von Waren über die Webseite berechtigt. Minderjährige sind von dieser Berechtigung ausdrücklich ausgeschlossen.
2.2. BESTELLVORGANG
Ein Bestellvorgang über die cool4you  Webseite besteht aus den folgenden Schritten:
1. Auswählen des gewünschten Artikels und Hinzufügen in „Mein Warenkorb“.
2. Weitergehen zur Kasse
3. Eingeben der Daten für Lieferung und Rechnungsstellung.
4. Auswählen einer Zahlungsart und anklicken von „kaufen“. Durch Betätigen der Schaltfläche „kaufen“ auf dem Bestellformular stimmt der Kunde den AGBs gemäß der Webseite zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses vollständig und uneingeschränkt zu.
5. Zahlung leisten.
6. Nach Freigabe der Zahlung erhält der Kunde eine Empfangsbestätigung über den Eingang der Bestellung. Mit Ausnahme der in den Abschnitten 2.3 und 2.4 beschriebenen Umstände begründet diese Empfangsbestätigung die Annahme des durch den Kunden abgegebenen Kaufauftrags und stellt einen verbindlichen Vertrag zwischen dem Kunden und cool4you dar.
Dem Kunden wird empfohlen, beim Abgeben eines Kaufauftrags die AGBs auszudrucken oder abzuspeichern.
Eine Ausführung der Empfangsbestätigung wird an die E-Mail-Adresse des Kunden verschickt. Es wird empfohlen, diese zur späteren Bezugnahme auszudrucken oder herunterzuladen.
Cool4you behält sich das Recht vor, die AGBs jederzeit ohne vorherige Benachrichtigung des Kunden zu ändern. Eine derartige Änderung wird jedoch durch cool4you auf der Webseite bekanntgemacht. Darüber hinaus bleiben die auf eine Bestellung des Kunden anzuwendenden AGBs nach dem Eingang der Empfangsbestätigung durch cool4you beim Kunden von derartigen Änderungen unberührt.
2.3. VERFÜGBARKEIT DER ARTIKEL
Die Erfüllung einer über die Webseite getätigten Bestellung erfolgt unter Vorbehalt der Verfügbarkeit der Artikel. Cool4you bemüht sich, einen Lagerbestand sämtlicher zum Verkauf stehenden Artikel zu gewährleisten.
Wenn der bestellte Artikel nicht verfügbar oder nicht auf Lager ist, wird der Kunde darüber mit einer E-Mail in Kenntnis gesetzt, und der Kaufpreis wird dem Kunden innerhalb einer Frist von 30 Tagen nach Zahlung zurückerstattet.
2.4. BERECHTIGUNG VON COOL4YOU ZUM STORNIEREN ODER ABLEHNEN EINER BESTELLUNG
Cool4you behält sich das Recht vor, unter anderem aus den folgenden Gründen Bestellungen zurückzuweisen sowie eine bestätigte Bestellung zu stornieren oder abzulehnen:
• wenn es zum Zeitpunkt des Bestellvorgangs einen technischen Fehler oder eine falsche Preisangabe auf der Webseite gegeben hat.
• wenn der bestellte Artikel nicht verfügbar ist.
• wenn die zur Rechnungsstellung angegebenen Daten nicht zutreffend oder nicht überprüfbar sind.
• wenn die Sicherheitssysteme anzeigen, dass dieser Bestellvorgang ungewöhnlich und möglicherweise betrügerischer Natur ist.
• wenn ein Grund zu der Annahme besteht, dass der Kunde jünger als 18 Jahre als ist.
• wenn cool4you zwei erfolglose Versuche zur Zustellung der bestellten Artikel an die angegebene Adresse unternommen hat.
Wenn eine Bestellung aus einem der oben genannten Gründe storniert wird, wird cool4you den Wert der Bestellung zurückerstatten (wenn anwendbar). Lieferkosten werden abgesehen von außergewöhnlichen Umständen nicht zurückerstattet.
2.5. ÜBERPRÜFUNG DER DATEN
Vor der Bearbeitung einer durch den Kunden aufgegebenen Bestellung darf cool4you die Daten des Kunden überprüfen. Das kann eine Bestätigung der Adresse und Zahlungsfähigkeit des Kunden und eine Überprüfung auf Betrugsversuche beinhalten. Im Hinblick auf Betrugsversuche darf cool4you teilweise automatisierte Prüfungen sämtlicher Kaufvorgänge vornehmen, um ungewöhnliche und möglicherweise betrügerische Bestellungen zu identifizieren. Bestellungen, bei denen ein Betrugsverdacht besteht, werden genauer untersucht, und der Kunden wird möglicherweise den zuständigen Behörden zur Strafverfolgung nach deren Ermessen gemeldet.
3. KAUFPREIS UND ZAHLUNG
3.1. PREISE UND WÄHRUNG
Die auf der Webseite angezeigten Preisangaben und Angebote sind inklusive Mehrwertsteuer und gelten nur für Bestellungen, die im Internet über die Webseite getätigt werden. 
Preisangaben werden in Euro gemacht. 
3.2. ZAHLUNGSART
Die bestellten Waren sind mittels Überweisung zu bezahlen.
3.3. PREISÄNDERUNGEN
Alle auf der Webseite angegebenen Preise sind freibleibend. Cool4you behält sich das Recht auf unangekündigte Preisänderungen vor. Sobald allerdings eine Empfangsbestätigung von Cool4you abgegeben wurde, wird der im Zusammenhang mit dieser Bestellung zu zahlende Preis nicht geändert.
Cool4you weist darauf hin, das die auf der Webseite angezeigten Preise trotz sorgfältiger Aktualisierung der Webseite möglicherweise fehlerhaft sind. Alle falsch angezeigten Preise werden so schnell wie möglich verbessert und sind nicht bindend.
3.4. MEHRWERTSTEUER
Um den geltenden Mehrwertsteuerbestimmungen für Fernabsatz zu entsprechen, wird davon ausgegangen, dass die Auslieferung in dem Mitgliedsland erfolgt, das in der Lieferadresse angegeben wird.
Dementsprechend wird auf sämtliche über die Webseite getätigten Käufe Mehrwertsteuer erhoben. Die Mehrwertsteuer wird in Höhe des österreichischen Steuersatzes erhoben.
Kunden in mehrwertsteuerfreien Gebieten: Gemäß der Mehrwertsteuerrichtlinie von Cool4you werden gegenüber Kunden in diesen Gebieten, die einen Einkauf über die Webseite tätigen, Mehrwertsteuern erhoben.
4. LIEFERUNG
4.1. LIEFERUNG: ORT UND ZEIT
Lieferungen werden im Zeitraum von Montag bis Freitag ausgeführt. An Wochenenden und lokalen Feiertagen werden keine Lieferungen gemacht. Bestellungen können nur an Privat- oder Geschäftsadressen gemacht werden.
Die Lieferungen werden während der üblichen Geschäftszeiten gemacht. Dementsprechend wird der Kunde dazu aufgefordert, die Lieferung durch Angeben seiner Geschäftsadresse oder einer anderen Adresse, an der eine Person zum Empfang der Lieferung bereit steht, zu erleichtern.
4.2. VORLAUFZEIT
Bestellungen werden üblicherweise innerhalb von 3 bis 5 Geschäftstagen ausgeliefert. Der Lieferplan wird üblicherweise eingehalten, und obwohl keine Garantie der Pünktlichkeit durch Cool4you erfolgen kann, werden sämtliche Bestellungen spätestens 14 Tage nach der Zustellung der Bestellbestätigung ausgeliefert. Sobald eine Bestellung verschickt worden ist, wird dem Kunden in einer E-Mail das voraussichtliche Lieferdatum mitgeteilt.
4.3. PRÜFUNG BEI EMPFANG
Der Kunde ist verpflichtet, den Zustand der Verpackung beim Empfang zu prüfen. Wenn die Verpackung beschädigt ist, darf der Kunde die Lieferung nicht annehmen. Der Zahlungsbetrag für die gekaufte Ware und die Lieferkosten werden dem Kunden zurückerstattet, sobald das Warenlager den Rücklauf der Artikel verarbeitet hat. Cool4you weist darauf hin, das die Lieferung innerhalb eines angemessenen Zeitraums nach Empfang zu erfolgen hat. Wenn innerhalb eines Zeitraums  von 14 Tagen nach der Lieferung keine Ablehnungsmitteilung bei Cool4you eingegangen ist, geht Cool4you davon aus, dass der Kunde die Lieferung angenommen hat. Das Recht des Kunden auf Rückgabe oder Austausch einer Bestellung gemäß Abschnitt 6 bleibt davon unbeschadet.
5. LIEFERKOSTEN
Lieferkosten werden für jede Bestellung bis zu einem Warenwert von Euro 70,- in Rechnung gestellt. Ab einem Warenwert von 70 € ist der Versand in nachfolgend angeführte Lieferländer gratis. In keinem Fall werden Bestellungen in Gebiete geliefert, in denen ein Zoll entrichtet werden muss.
Die Lieferkosten werden wie folgt berechnet:
Österreich  5,95 € 
Deutschland  9,90 €

6. RÜCKGABE UND TAUSCH
6.1. RÜCKGABE VERTRAGSWIDRIGER WARE
Der Kunde ist berechtigt, defekte oder vertragswidrige Artikel zurückzugeben. Der Kunde muss cool4you innerhalb einer Frist von 14 Tagen nach Entdecken der Vertragswidrigkeit der Ware eine Mitteilung über den Defekt oder die Vertragswidrigkeit der Ware machen und die Artikel an cool4you zurücksenden.
Wenn der Kunde einen Artikel aufgrund eines Defektes oder von Vertragswidrigkeit zurückgibt und cool4you die Rückgabe akzeptiert, werden der Wert des Artikels und die Lieferkosten sowie sämtliche direkt mit der Rückgabe verbundenen Kosten innerhalb von dreißig (30) Tagen nach Eingang der zurückgegebenen Artikel bei cool4you durch cool4you zurückerstattet.
Die oben stehenden Bestimmungen gelten ungeachtet der Rechte des Kunden als Verbraucher gemäß Verbraucherschutzgesetzgebung.
6.2. RÜCKGABE DER WARE OHNE ANGABE VON GRÜNDEN (RÜCKTRITTSRECHT)
Wenn der Kunden aus beliebigen Gründen nicht mit den gekauften Artikeln zufrieden ist, kann er den Artikel innerhalb einer Frist von 14 Kalendertagen nach Lieferdatum ohne Angabe von Gründen zurückgeben. Der Kunde kann den Artikel unter den folgenden Voraussetzungen zurückgeben:
• Der Artikel ist unbeschädigt und in einwandfreien Zustand.
Der Artikel muss zurückgegeben werden und der Kunde trägt die Kosten der Rückgabe. Die Artikel müssen in Originalverpackung und mit Originaletiketten mit dem jeweils passenden Rückgabeschein zurückgegeben werden. Unter der Voraussetzung einer zur Zufriedenheit verlaufenden Prüfung der zurückgegebenen Ware erstattet cool4you den Kaufpreis des Artikels innerhalb einer Frist von dreißig (30) Tagen nach Eingang der Auftragsstornierung zurück. Die Lieferkosten werden in keinem Fall zurückerstattet (mit Ausnahme von Rückgaben fehlerhafter oder defekter Ware); der Kunde übernimmt auch die Kosten der Rückgabe.
6.3. ANGABEN ZU RÜCKERSTATTUNGEN
Die Rückerstattung erfolgt der ursprünglichen Zahlung entsprechend.
Cool4you wird keine Beträge zurückerstatten, bevor es den zurückgegebenen Artikel erhalten hat und dessen Zustand im Warenlager überprüft worden ist; nach erfolgter Überprüfung des Zustands des zurückgegebenen Artikels wird dem Kunden der entsprechende Betrag innerhalb einer Frist von dreißig (30) Tagen nach Eingang des zurückgegebenen Artikels zurückerstattet.
8. GÜLTIGKEITSDAUER BEFRISTETER ANGEBOTE („SONDERANGEBOTE“)
8 Angebotspreise, die auf der Webseite zur Steigerung der Verkaufszahlen bestimmter Artikel angezeigt werden, gelten nur solange, wie sie auf der Webseite angezeigt werden, wenn keine ausdrücklich abweichende Regelung auf der Webseite festgelegt wird.
9. HAFTUNG
9.1. Diese AGBs stellen die vollständigen Bestimmungen der Rechte und Pflichten von cool4you im Hinblick auf die Bereitstellung der Artikel dar. Es bestehen keine anderen für cool4you bindenden Gewährleistungen oder anderen Bedingungen außer den ausdrücklich in den AGBs genannten.
9.2. Unter Vorbehalt des Artikels 9.4 ist der maximale Gesamtbetrag der Haftung beider Parteien gegenüber der Gegenpartei für sämtliche Ansprüche, die infolge oder im Zusammenhang mit diesen AGBs erhoben werden, unabhängig davon, ob dies aus vertraglichen Gründen, Garantiegründen, aufgrund einer Bedingungen, eines Delikts, der Kausalhaftung oder der gesetzlichen Haftung erfolgt, AUF DEN BETRAG BESCHRÄNKT, DER FÜR DEN BETROFFENEN ARTIKEL AN HIPPSY GEZAHLT WURDE.
9.3. Unter Vorbehalt des Artikels 9.4 KANN KEINE DER PARTEIEN GEGENÜBER DER GEGENPARTEI FÜR KONKRETE SCHÄDEN, FOLGESCHÄDEN, BEILÄUFIG ENTSTEHENDE ODER INDIREKTE SCHÄDEN HAFTBAR GEMACHT WERDEN, UNABHÄNGIG DAVON, OB DIESE AUFGRUND EINES VERTRAGSBRUCHS, EINER GARANTIE, EINER BEDINGUNG, EINES DELIKTS, EINER KAUSALHAFTUNG ODER AUS GESETZLICHEN GRÜNDEN ENTSTEHEN.
9.4. Kein Bestandteil dieser AGBs soll die Haftung von cool4you für (i) durch cool4you fahrlässig verursachte Todesfälle oder Personenschäden, (ii) betrügerische Handlungen, (iii) Verletzungen der durch einschlägige Gesetze vorgeschriebenen gesetzlichen Pflichten oder (iv) sämtliche Haftungsgegenstände, die sich gemäß der gesetzlichen Bestimmungen nicht ausschließen lassen, einschränken oder ausschließen.
10. DATENSCHUTZ
Die Kunden werden darauf hingewiesen, dass Ihre persönlichen Daten zu kommerziellen Zwecken, für die Verwaltung von Kundenbeziehungen sowie für Werbezwecke, einschließlich der Zusendung von Werbemitteilungen zu Waren, Dienstleistungen, Angeboten, Werbeaktionen und Nachrichten über cool4you (per Post, E-Mail oder anderen elektronischen Wegen) in Dateien, die sich im Besitz von cool4you befinden, aufgenommen werden.
Die persönlichen Daten der Kunden werden keinem anderen Unternehmen in irgendeiner Weise zugänglich gemacht. Es werden angemessene technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen ergriffen, mit denen eine Verarbeitung der persönlichen Daten durch Fremdunternehmen, vermieden wird, die (a) gegen diese AGBs und die einschlägige Datenschutzgesetzgebung verstößt, und (b) zu unbeabsichtigtem Verlust, einer Zerstörung oder Beschädigung der persönlichen Daten führt.
Der Kunde kann sein Recht, seine persönlichen Daten einzusehen, diese zu korrigieren oder gegen deren Verwendung Einspruch zu erheben, in schriftlicher Form gegenüber Rupert Pilz, A-4400 Steyr, Kematmüllerstrasse 22c, Österreich, oder per E-Mail an rupert.pilz@cool4you.at ausüben.

11. GELTENDES RECHT
Die über die cool4you.at Webseite und gemäß dieser AGBs getätigten Käufe unterliegen österreichischem Recht.
12. ZUSTÄNDIGE GERICHTSBARKEIT
Sämtliche Streitfälle oder Meinungsverschiedenheiten, die im Rahmen der Umsetzung oder Auslegung dieser AGBs sowie der Verträge, deren Teil sie werden, auftreten, werden vor dem Handelsgericht Linz verhandelt.
13. KONTAKT
Bei Fragen oder Problemen im Zusammenhang mit einer Bestellung kann der Kunde cool4you auf die folgenden Arten kontaktieren:
• Über den Bereich Kontakt auf der Webseite
• Per E-Mail an rupert.pilz@cool4you.at

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.